Summer in the City
Peter Weber & Cultura Musica präsentieren zum ersten Mal das Show-Weekend der Extraklasse in Schwarzenbruck.

Jürgen Drews & Band
Mit Jürgen Drews & Band zeigt der bekannte Sänger am Freitag, den 14. Juni 2019 um 19:30 Uhr seine Zeitreise durch sein musikalisches Leben, wie er selber schreibt.
Jürgen Drews läßt seine Zeit bei den Les Humphries Singers Revue passieren und greift selbst zum Banjo. Aber natürlich darf die Partymusik von Jürgen Drews nicht fehlen, die anders als sonst – nämlich LIVE mit Band – zum Erlebnis wird. Das Publikum erwartet ein ganz besonderer Mix aus vielen Hits – natürlich auch aktuellen.

Peter Weber
Klaus-Peter Weber & SBR Schwarzenbruck Immobilien GmbH haben diesen einzigartigen Künstler nach Schwarzenbruck geholt. Peter Weber lebt seit 33 Jahren in Schwarzenbruck und hat die Menschen und die Natur des Ortes schätzen gelernt. Es vergeht kein Tag, an dem er seinem Lebensumfeld nicht mit Achtung und Würdigung begegnet. Die Gesellschaft und die Kultur sind für Peter Weber ein Bedürfnis und eine Verpflichtung. Gerne gibt er den Menschen etwas von seinem Glück zurück, so ist es ihm jetzt ein Anliegen, mit dem Konzert von Jürgen Drews den Bürgerinnen und Bürgern zweieinhalb Stunden alle Sorgen vergessen zu lassen und ihnen einen der schönsten Abende des Jahres zu schenken. Doch hier endet sein soziales Engagement noch nicht. Die Einnahmen aus dem Verkauf der Tickets werden zu hundert Prozent der Schülertafel Nürnberger Land, der Rollstuhlgruppe, der Seniorenbeauftragten und der Nachbarschaftshilfe Schwarzenbruck zu Gute kommen. Die gesamten Kosten für das Konzert, dass ist die Technik, die Anreise, sind die Künstler, die Unterbringung und die Verkostung, trägt zu gleichen Teilen Peter Weber und sein Unternehmen.
In den letzten 37 Jahren hat Peter Weber über 2,5 Millionen Euro Spenden, hilfsbedürftigen Einrichtungen und Menschen zukommen lassen, hierauf blickt er mit Stolz zurück.
Über die Verteilung der Spenden werden wir offen und Nachvollziehbar in den Medien berichten.

Das ist aber noch nicht alles.

Planet Floyd
Am Samstag, den 15. Juni 2019 um 20:00 Uhr, stellt Cultura Musica die Planet Floyd vor. „The German Pink Floyd Tribute Show“ spielen die Songs der weltbekannten Gruppe „Pink Floyd“, begleitet von einer beeindruckenden Licht- und Videoshow.
Schließt die Augen um zu genießen… und öffnet sie wieder, um zu staunen!
Wer die Musik von Pink Floyd kennt, spürt beim Hören der Songs die Emotionen, die Seele, ja die Magie, die hinter den Kompositionen dieser Band stecken. Man kann diese Musik nicht einfach „nachspielen“. Man muss sie lieben, sie verstehen und sie interpretieren, um die Songs in ihrer vollen Tiefe erlebbar zu machen!

Culura Musica
Der Verein Cultura Musica fördert Musiker, Musikgruppen und andere Künstler. Dies geschieht z.B. durch finanzielle Mittel, durch Förderung von Ausbildung, Beratung und Coaching durch unsere Partner, oder bei der Planung von Konzerten, konkreten Projekten und damit zusammenhängende Öffentlichkeitsarbeit. Ebenso planen und realisieren wir Konzerte und andere musikalische Events, bei denen das Augenmerk auf hochqualitativer Musik, sowie einem gesunden Schnitt zwischen Unterhaltung und Anspruch liegt.

Die Festinsel
Die Event-Location ist die Festinsel oder besser bekannt als der Kirchweihplatz in Schwarzenbruck. Die Organisatoren haben keine Mühen gescheut, die Location für die Konzertreihe aufzubereiten. So werden zahlreiche Essen- und Getränkestände ein umfangreiches Angebot an kulinarischen Schmackhaftigkeiten für Sie bereithalten. Zudem gibt es noch ein VIP-Lounge Zelt auf dem Open Air Gelände und wer kann schon sagen, wen Sie dort antreffen.

Was wünschen wir uns?
Der größte Wunsch sind glückliche und zufriedene Menschen, die das Wochenende genießen. Ein weiterer Wunsch ist schönes Wetter, aber das klappt ja auch auf unseren Mondscheinmärkten, also gehen wir die Sache ganz entspannt an.

Karten für die Konzerte gibt es bei allen bekannten Vorverkaufsstellen und bei Eventim.