Travis Truitt hat sich seit 2003 mit seinen Bands wie der Neodesha Band, Travis Truitt & Friends oder auch Travis Truitt & The Honky Tonk Preachers in der Country Szene einen Namen gemacht. Aber 2014 war Zeit für ein „Upgrade“. Seitdem ist Travis Truitt’s Road Show eine der besten Country Bands in Bayern. Nach einer kurzen künstlerischen Pause haben sich Travis Truitt und seine Musiker Ende 2017 wieder zusammengetan und starten jetzt voll durch.

Hier finden „The American Way of Country Music“ und mehr als 15 Jahre Erfahrung von hervorragenden Musikern zusammen. In professioneller Weise präsentieren die Jungs um Travis Truitt die besten Songs der New American Country Music und dazu auch guten Country-Rock. Denn bei dieser Formation geht die Post so richtig ab. Hier stehen je nach Anforderung 4 oder 5 sehr gute Sänger und Musiker auf der Bühne. Mit der unverkennbaren Stimme und dem „American Feeling“ für die Songs ist Travis Truitt einfach DER Country Musik Interpret schlechthin.

Travis Truitt’s Road Show begeistert das Publikum, bringt die Linedancer zum Tanzen und schickt die Zuhörer auf eine musikalische Reise zu den besten Songs der New American Country Music. Es ist einfach Lebensfreude pur, wenn Travis Truitt mit seinen Bandkollegen und Freunden auf der Bühne steht und den Saal rockt.

Egal ob Countryfest, Music Hall, Dance Hall, Straßenfest, Trucker Festival oder, oder … diese Band ist von den Eventbühnen nicht mehr wegzudenken. So haben sie schon überall Deutschland und Österreich die Bühnen gerockt und dem Publikum Lust auf mehr gute Country Musik gemacht.

Einige Höhepunkte, ob Solo oder mit Band waren Auftritte auf der Internationalen Bierbörse in Schwerin und Leipzig, auf dem Spielbergring in Österreich beim Truck Grand Prix und aktuell mit der Amarillo-Band auf dem Countryfestival in Bad Ischl (A) und dem Trucker Festival in Geiselwind.

Die Band besteht in der Regel aus Travis Truitt (Vocals, Guitar, Mandoline, Banjo), Klaus Schönauer (Drums, Vocals), Thomas Stiegler (Lead-Guitar, Vocals), Thomas Schönheiter (Bass, Keyboard, Harp, Vocals), und/oder Peter Tobolla (Bass, Vocals). Support erfolgt durch Dietmar Wächtler (Steel-Guitar, Vocals) und Martin Vogel (Fiddle, Keyboard) und/oder der eine oder andere Überraschungsgast.

Noch ein paar Worte zu Travis Truitt

Der amerikanische Sänger/Songwriter und Entertainer kommt aus Neodesha/Kansas und lebt seit 2003 in Schönwald/Bayern. Zur Country Music kam er als kleiner Junge mit 8 Jahren über seinen Vater, der mit seiner Band in den USA unterwegs war. Er ließ sich Anfang der 90er Jahre in Deutschland nieder und begann hier seine Karriere erst als Schlagzeuger, kurz darauf als Frontman und Sänger verschiedener Bands.

Als Solokünstler ist er selbst in den USA bekannt. So spielt er z.B. seit 2009 unter anderem regelmäßig auf dem „Chief Little Bear Festival“ in Neodesha/Kansas. Seine prägnante Stimme sorgt für den unverkennbaren Sound seiner Lieder. Seine selbst geschriebenen Songs, die ein Stück Heimat (in den USA) wiederspiegeln und die Art, wie der die Country Music interpretiert, begeistern auf jedem Festival sein Publikum.

Seit 2008 sind 4 CDs erschienen:

2008 „K.I.S.S.“ die in Österreich als CD des Jahres 2008 mit einer Goldenen CD ausgezeichnet wurde

2009 „It’s Christmas“ mit Country Christmas Songs

2010 “For Home” mit eigenen Songs, im Jahr 2014 mit einer Goldenen CD ausgezeichnet wurde

2012 „Live from Pullman City Harz“, im Jahr 2014 mit einer Goldenen CD ausgezeichnet wurde

Wenn Ihr mehr erfahren wollt, besucht uns auf meiner Website www.travis.truitt.com oder auch in Facebook, einfach Travis Truitt eingeben und eine Nachricht hinterlassen, wenn es Euch gefallen hat.

Aktuelle Video-Mitschnitte können unter www.youtube.de aufgerufen werden.